Osteopathisches Therapiezentrum Mitte

Heilpraktiker          Osteopathie          Physiotherapie


Tim Maihöfner
Heilpraktiker, Osteopath und Physiotherapeut

Tim Maihöfner ist in der Landeshauptstadt Wiesbaden geboren, aber bereits seit vielen Jahren in Frankfurt heimisch geworden. Therapeutisch hat Herr Maihöfner viel Erfahrung im orthopädisch-chirurgischen Bereich sammeln können, da er bereits in Klinken und Schwerpunktpraxen arbeitete. Viele Jahre war Herr Maihöfner an der Universitätsklinik Frankfurt tätig, hier lag sein Schwerpunkt im internistisch und onkologischem Bereich. Ganz besonders liegt ihm die Betreuung von palliativen Patienten am Herzen.



Vita:

  • 2011 Abschluss Physiotherapie und Staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie Frankfurt Höchst
  • 2015 Prüfung zum Heilpraktiker  (Gesundheitsamt Frankfurt)
  • 2016 staatliche Überprüfung zum anerkannten Osteopath
  • Dozententätigkeit im Gesundheitswesen

Qualifikationen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Kinesio Taping
  • Fortbildung in Palliativ Care in der Physiotherapie
  • Diverse Fortbildung in Atemtherapie

Vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Maihöfner:

telefonisch unter 069 - 348 729 30 oder 01579 - 235 33 99
per Email an tim.maihoefner@osteopathie.de
oder nutzen Sie unser Formular für Terminanfragen